Hier findet ihr alle Regeln und Informationen bezüglich eures Charakterbogens
»Allgemein« Euer Charakterbogen soll euren Wolf widerspiegeln und muss somit mit dem Bild auf eurem Avatar überein stimmen. Wir haben nichts gegen Besonderheiten wie ungewöhnliche Augenfarben, jedoch sollte bei roten Augen vorher der Alpha um Erlaubnis gefragt werden. Ungewöhnliche Fellzeichnungen sind hier gerne gesehen und machen jeden Wolf doch zu etwas einzigartigem, aber bitte übertreibt es nicht.
»Inhalt« In einen Charakterbogen kommt alles was man über euren Wolf wissen muss, Name, Alter, Geschlecht, Charakter, etc. Damit euer Wolf etwas besonderes wird, überlegt euch gut wie er später sein soll damit ihr nicht die Lust an ihm verliert und er sich von den anderen Unterscheidet. Es wird immer ein paar Kleinigkeiten geben die noch ein anderer Wolf oder mehrere auch haben, aber es sollte kein Wolf doppelt geben der das gleiche Erlebt hat, den gleichen Charakter hat oder der gleichen. Natürlich machen wir bei Geschwistern eine Ausnahme, denn diese haben nun mal das gleiche Erlebt.
»Ausfüllen« Wir bitten euch alles auszufüllen was vor gegeben ist. Da wir gerne wissen wollen wie euer Schreibstile und eure Liebe zu eurem Charakter ist, bitten wir euch keine Stichpunkte zu schreiben. Wir möchten gerne das ihr das schreibt, was euer Wolf auch dazu sagen würde. Ihr könnt euch gern ein Beispiel an den schon vorhandenen Steckbriefen nehmen. Kurz gesagt, bitte im Fließtext. Das einzige was in Stichpunkten ausgefüllt werden muss, sind die Stärken, Schwächen, Vorlieben und Abneigungen. Hier sind sechs Felder vorgegeben, die ihr aber nicht alle ausfüllen müsst, jedoch währen mindestens drei Stichpunkte Pro Kategorie von Vorteil. Wenn euer Wolf mehr als sechs in einer Kategorie hat, dürft ihr gern noch welche hinzufügen.
»Wichtiges hervorheben« Um wichtiges hervor zu heben, gibt es einen besonderen Code den ihr einfügen müsst. Es ist der Code damit die jeweiligen Worte die ihr hervorhebt 'Groß geschrieben' und in einer anderen Farbe erscheinen. Als kleines Beispiel: Mein Name ist xY, diesen tollen Namen hat mir meine Mama gegeben.
Wir möchten gerne das jeder so das wichtigste markieren, so ist es für die anderen Mitglieder ein einfacheres Spiel, das wichtigste über euch heraus zu finden um im Rollenspiel besser auf euch eingehen zu können.
»Rechtschreibung & Grammatik« Wie jedes Forum legen auch wir viel wert auf Rechtschreibung. Die hat auch wichtige Gründe, denn manche Wörter haben eine andere Bedeutung wenn sie falsch geschrieben sind oder man versteht einfach nicht was man meint oder tut. Die Grammatik ist in dem Fall wichtig, das man den Zusammenhang versteht. Natürlich reißen wir keinem den Kopf ab wenn er eine Schwäche in einem der zwei Dinge hat, den jeder hat so seine Schwächen und selbst ein Erfahrener kann mal Fehler machen, jedoch sollte man darauf achten das dies nicht immer vorkommt. Bei uns zählt der Wille, wenn wir sehen das Du es wirklich willst und wirklich versuchst die Rechtschreibung einzuhalten und die Grammatik einiger maßen zu benutzen, dann drücken wir gerne ein Auge zu und helfen dir deinen Beitrag zu richten damit er für jeden verständlich ist.