Rund um Tikaani
Hier ist alles was ihr über das Rudel wissen müsst, was die Allgemeinen Regeln angehen. »Vor der Anmeldung« Bist du wirklich in der Lage, genug Zeit für das Forum aufzubringen? Du solltest dir gut überlegen ob du dich hier anmeldest oder nicht, denn als Mitglied musst du viel Zeit mitbringen um dich hier über Wasser halten zu können. Man erwartet von dir das du dich sowohl im Offtopic als auch im Rollenspiel intigrierst, damit ein perfektes Zusammenspiel gelingen kann. Wie jeder Mensch wirst auch du ab und an weniger Zeit haben, doch dies macht nichts, denn es ergeht jedem mal so, nur sollte es nicht zur Gewohnheit werden. Natürlich weis man nie ob es einem vorher gefällt oder nicht, deswegen sind wir dir nicht böse und wir würden dir einen Einblick in unser Zusammenleben geben, doch wenn du gehen möchtest, dann bitte geb mir bescheid, damit ich weis, das du nicht mehr kommen wirst. Sei ehrlich zu dir selbst und überlege dir ob du nicht schon genug Charaktere hast und lieber diese am leben halten möchtest als dir einen weiteren Charakter einfallen zu lassen der am Ende dann in diesem Forum unter gehen wird.
Nimm Kontakt mit der Spielleitung auf Ich werde so oder so Kontakt zu dir aufnehmen um dir bei jeglichen Fragen zur Seite stehen können, deswegen kannst du dies auch schon im Vorfeld. Auch vor deiner Anmeldung kann ich dir Informationen über unser Forum geben und dabei helfen, den richtigen Charakter für dich zu finden der sich in unserem Rudel wohl fühlen wird. Hab keine Angst, beißen werde ich nicht, solange du es nicht tust ;) E-Mail: info-tikaani@web.de
Bist du ein Könner oder ein Anfänger Hab keine Angst, wir möchten nur wissen wie geübt du in einem Rollenspiel bist, denn wir müssen ja auch wissen ob wir dir helfen müssen oder ob du soweit alleine klar kommst was den Inhalt über ein Beitrag betrifft. Sag es bitte von Anfang und nimm unsere Kritik auch gerne an und vor allem, wende sie an. Neulingen in solchen Sachen verzeihen wir Fehler, doch nicht wenn sie nicht versuchen sich zu bessern und uns zeigen es wirklich zu wollen.
Wie alt bist du? Wir möchten gerne wissen wie alt du bist, denn es kam schon oft vor, das sich einfach viel zu junge Leute irgendwo anmelden und einfach noch nicht den nötigen Stand an Wissen und Rechtschreibung besitzen um an einem Rollenspiel teil zu nehmen. Das beste Alter wäre ab 15-16 Jahren, doch wir nehmen auch gerne jüngere, weswegen immer, egal wie alt, eine Schreibprobe erfordert wird um euren Stand heraus zu finden. Wenn wir finden das ihr einfach nicht geeignet seit jetzt am Rollenspiel teil zu nehmen, seit bitte nicht böse, nur weil es jetzt nicht klappt, heißt es nicht das es niemals klappen wird. Bei einigen können wir auch ausnahmen machen, doch diesen Personen wird dann das schreiben im Rollen spiel verwehrt.
Rollenspiele sollen Spaß machen Nur weil es einem selbst Spaß macht etwas zu posten, heißt es noch lange nicht, das es jedem Spaß macht, denn nur ein grammatikalischer richtiger Beitrag ist ein guter Beitrag. Denkt bitte auch daran das das lesen Spaß machen soll, denn sonst haben die anderen Beitragsschreibe schon bald den Spaß verloren zu schreiben und das möchte doch wirklich keiner.
»Unser Forum« Zugriffrechte Gäste: Unsere Gäste haben ein sehr stark eingeschränktes lese und schreib recht, dies aber nur aus Sicherheitsgründen vor unerwünschten Spam und Veröffentlichung von privaten Dingen unserer User. Neulinge: Neulinge haben zwar mehr Rechte als unsere Gäste, können aber nicht im Rollenspiel schreiben, dafür müssen sie erst beweisen das sie dazu in der Lage sind, aber ansonsten über all die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern. Mitglieder: Unsere Mitglieder haben bewiesen das sie unseren Würdig sind und haben volle Rechte auf alles, sie sind bereit ins Rollenspiel zu posten und wir können uns darauf verlassen das sie wissen was sie tun. Betas: Unseren Lieben Helfer in der Not, sie sind dafür zuständig uns zu helfen das Forum am laufen zu haben, sie können Beiträge löschen und auch jeden Beitrag editieren, doch können weder neue User annehmen als auch löschen. Alphas: Das sind die die das Sagen haben, was sie sagen ist Gesetz, ich hoffe das ist jedem klar. Die Rudelleitung ist dafür da, User anzunehmen, zu bannen und zu löschen.
»Charaktervorstellung« Welche Art soll es denn sein Mache dir schon vor der Anmeldung am besten ein paar Gedanken über deinen Wolf. Du kannst schauen was für Wolfsarten noch gebraucht werden oder noch nicht so oft vertreten ist, welches Geschlecht wir eher brauchen, aber sei dir im klaren, egal was für einen Wolf du hast, er wird immer dein eigener sein.
Der Mensch in Wolfsform Ein Rollenspieler schlüpft in die Rolle seines Charakters und führt ihn so durch sein Leben. Natürlich sollten wir dabei realistisch sein, denn kein Wolf kann fliegen oder ein Leben lang auf zwei Beinen laufen, geschweige den kochen. Dennoch wissen wir nicht genau wie ein Wolf denkt und was er sagt, genau da kommt unsere Menschliche Seite ins Spiel. Ihr könnt eurem Wolf euren eigenen Charakter verpassen und ihn reden lassen, jedoch verstehen es nur andere Wölfe. Jeder kennt bestimmt Hunde, die Nachfahren der Wölfe, von daher denke ich nicht, das es euch recht schwer fallen dürfte einen Wolf zu spielen, deswegen, was ein Hund nicht auch im Realen Leben kann, kann er auch als Wolf nicht.
Bereits vorhandener Charakter Du hast schon einen Wolf denn du gerne in diesem Rudel spielen möchtest? Kein Problem, jede Art von Wolf ist gern gesehen, auch wenn er noch so anders ist, nur denkt daran, die Story dürft ihr niemals aus den Augen verlieren, denn ein Wolf der immer Einzelgänger ist, wird keinen Platz in unserer Mitte finden.
Der Charakterbogen Bitte bemüht euch einen schönen Bogen hinzubekommen, es ist erlaubt kleine Änderungen vor zu nehmen und ist auch gern gesehen, denn es zeigt uns, das ihr euren Charakter denn ihr Spielt, auch gerne habt, aber denkt daran das die Grundlegenden Informationen weiterhin in eurem Bogen auftauchen müssen. Viele User legen sehr viel Wert auf ihren Charakterbogen und aktualisieren ihn ständig und füllen ihn mit neuen Informationen rund um ihren Charakter, deswegen lege auch bitte du wert darauf das dein Bogen ordentlich und voller Informationen über deinen Charakter ist.
zweit Charaktere In vielen Foren sieht man das einige einen weiteren Charakter haben, bei uns darf man auch einen weiteren Charakter besitzen für denn ihr einen zweiten Account anlegen müsst, aber bitte sprecht es vorher mit der Spielleitung oder der Rudelleitung ab, denn wer schon seinen ersten Charakter vernachlässigt, ist nicht in der Lage auch noch einen zweiten zu führen. Bei älteren Genossen in diesem Forum ist es möglich neben seinem alten Wolf, auch einen Jungen zu spielen, der dann bei sterben des älteren dessen Platz einnehmen kann und darf.
»Das Rollenspiel« Jeder trägt Verantwortung Jeder trägt seine eigene Verantwortung über das Handeln des Charakters und muss auch mit den Folgen rechnen und leben. Wer beschließt im Rollenspiel eine Auseinander Setzung mit einem anderen zu führen, muss damit rechnen das dieser nicht mehr eine Freundschaft mit deinem Charakter schließen möchte. Wenn dein Charakter sich unbeliebt macht, muss er damit leben das einige ihn aus ihrem Leben ausstoßen und nichts mit deinem Charakter mehr zu tun haben möchten, auch wenn du danach freundlich bist können noch immer Misstrauische Blicke fallen mit denen dein Charakter leben muss. Ich empfehle es nicht dafür zu sorgen das dein Charakter den Groll auf sich zieht, denn in unserem Rollenspiel geht es vor allem um den Zusammenhalt des Rudels. Alles was in unserem Rollenspiel passiert, streit, kämpfe, egal was, bleiben auch in diesem und haben nichts über das Verhalten im Offtopic zu sagen, bitte seit euch darüber im klaren.
»Eingliederung« Jeder ist für den Eintritt ins Rollenspiel selbst verantwortlich, jedoch könnt ihr weitere User fragen die noch nicht im Rollenspiel tätig sind, ob sie gerne mit euch anfangen möchten, damit euch der Start etwas leichter fällt, aber seit euch im klaren, das jeder Wolf nicht einfach so vom Himmel fällt und in mitten des Rudels landet, deswegen schreibt euren ersten Post, indem ihr das Revier unseres Rudels betretet und vielleicht schon auf eine Fährte eines anderen Wolfes trefft. Nach diesem Beitrag habt ihr das schwerste Geschafft und findet somit bestimmt bald Anschluss.
»Rollenspiel, kein Buch« Denkt daran das wir hier kein Buch veröffentlichen wollen und füllt somit nicht das Rollenspiel mit unwichtigen Beiträgen und füllt diese auch nicht mit unsinnigen dingen wie: >"mhm, was soll ich nur essen?!" dachte er sich und behielt weiter das ganze im Auge ohne sich auch nur von der Stelle zu bewegen." Auf solche Beiträge solltet ihr bitte verzichten, denn darauf kann keiner antworten und der Beitrag ist so gesehen nur ein Stückchen Luft.
»Das Zusammenspiel« Ein Rollenspiel klappt nur, wenn alle zusammen Spielen und nicht jeder sein eigenes Ding macht. Ich denke darüber muss ich nicht noch mehr erklären, denn es ist eigentlich Recht verständlich was ich damit meine.
»Der Rest des Forums« Auch außerhalb des Rollenspiels gelten einige Regeln die man beachten sollte. Streitereien möchte weder ich, noch irgend ein anderer im Rudel sehen, das ganze könnt ihr per privaten Nachrichten oder Messenger klären und regeln. Beleidigungen sind strengstens Untersagt und können von Bann bis zur Löschung des Charakters führen.
Es ist keine Pflicht in irgendwelchen Offtopic's zu schreiben, doch es wird freundlich begrüßt, denn erst dort kann man richtig Freundschaften schließen und man selbst sein.
©Tikaani
| | |
|